Shanty - Chor Überlingen e.V. ....das Original vom Bodensee   Uns muss man nicht nur hören - man muss uns erleben!    
Shanty - Chor Überlingen e.V. ....das Original vom Bodensee  Uns muss man nicht nur hören -  man muss uns erleben!                         

 

Besuchen Sie uns

Mehr

Ihr Ansprechpartner

Sie wollen uns buchen?

Nichts einfacher als das! Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Telefon: 0176-55619356

charlie56schulz@gmx.de 

 

 

 



Mitmachen!

Es ist immer der richtige Zeitpunkt um bei uns mitzumachen. Haben Sie Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren? Dann sind Sie bei uns richtig! 

chorleitung@shanty-chor-ueberlingen.de

Zur Zeit studieren wir neue Lieder ein. Für einen Einstieg also ein günstiger Zeitpunkt.

Chorausflug nach Sempach / Schweiz

Nachdem der Seemannschor Sempach am 10. Sept. 2011 bei uns in Überlingen zu Besuch war, folgten wir am Wochenende 18./19. Aug. 2012 bei schönstem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen der Gegeneinladung zum Fest der Sommerträume in Sempach.

Nach der Ankunft spendierte das Hotel einen Apéro ...

Zum Dank gab es ein spontanes Ständchen.

Anschliessend ging es weiter zum Festplatz, wo der alte Baumbestand angenehmen Schatten spendete.

Der Platz vor der alten Rüttimannscheune wurde zur Bühne umfunktioniert und es erklangen Seemannslieder und Shantys abwechselnd von den Sempachern und den Überlingern.

Der Seemannschor Sempach ließ es sich nicht nehmen uns zu bekochen. Zur Stärkung gab es Piratenhörnli, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Chili. Zum Glück gab es ausreichend Getränke um den entstandenen Brand zu löschen.

Für den nächsten Tag hatten sich die Sempacher wieder ein tolles Programm einfallen lassen. Nach dem Frühstück fuhren wir zu einem geschichtsträchtigen Platz in der Nähe und erfuhren hier einiges über die Umstände die zur "Schlacht von Sempach" führten.

Weiter ging es dann nach Luzern zu einem kleinen Stadt-

rundgang.

Mit einem eigens für uns gechartertem Schiff ging es hinaus auf den Vierwaldstättersee.

Der Seemannschor verwöhnte uns mit kleinen Canapés. Dazu wurde ein Apéro gereicht. Die Stimmung war prächtig und es gab manches überraschende Ständchen.

Später ging es dann mit Bus und Seilbahn auf den Pilatus, dem Hausberg von Luzern. Auf ca. 1200 m Höhe liegt das Restaurant Alpgschwänd mit einer sehr schönen Aussicht auf den Vierwaldstätter See.

Gruppenfoto mit unseren Gastgebern, dem Seemannschor Sempach, zusammen mit dem Shanty - Chor Überlingen, unseren Frauen und Gästen

Am Abend ging es mit der Panoramabahn wieder hinunter und nach einer herzlichen Verabschiedung von unseren Gastgebern und dem Versprechen, sich spätestens im Jahre 2013 bei der nächsten Haifischbar in Überlingen wiederzusehen, fuhren alle Teilnehmer zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken versehen wieder nach Hause. Unseren Gastgebern, dem "Seemannschor Sempach" danken wir für 2 wunderschöne Tage in der Innerschweiz.

G a l e r i e

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shanty-Chor Überlingen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.