Shanty - Chor Überlingen e.V. ....das Original vom Bodensee   Uns muss man nicht nur hören - man muss uns erleben!    
Shanty - Chor Überlingen e.V. ....das Original vom Bodensee  Uns muss man nicht nur hören -  man muss uns erleben!                         

 

Besuchen Sie uns

Mehr

Ihr Ansprechpartner

Sie wollen uns buchen?

Nichts einfacher als das! Nehmen Sie Kontakt auf mit:

Telefon: 0176-55619356

charlie56schulz@gmx.de 

 

 

 



Mitmachen!

Es ist immer der richtige Zeitpunkt um bei uns mitzumachen. Haben Sie Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren? Dann sind Sie bei uns richtig! 

chorleitung@shanty-chor-ueberlingen.de

Zur Zeit studieren wir neue Lieder ein. Für einen Einstieg also ein günstiger Zeitpunkt.

"Melodien der Meere" Kursaal Überlingen 30.07.2011

Ein voller Kursaal, ein tolles Publikum und für gute Stimmung beim diesjährigen Kurkonzert sorgte der Shanty Chor Überlingen. Die Sänger und Musiker traten in einem neuen Outfit auf, nämlich rotes Polo-Shirt und schwarze Hose. Moderator Günther Thiehoff führte gekonnt durch das Programm und bezog das Publikum immer wieder mit ein. Nach kurzer Zeit sprang der Funke über und das Publikum machte begeistert mit. Beim Refrain zum Shanty  "Rolling Home" waren die Sänger einmal still und hörten, wie  das Publikum lautstark mitsang. Lieder wie "La Paloma" und auch die "Fischerin vom Bodensee" sind immer wieder Highlights und durften natürlich an diesem Abend nicht fehlen. Aber auch Schlager wie "Ein Schiff wird kommen" oder "Unter fremden Sternen" von Freddy Quinn kamen super an. Die Mischung von Chorleiter Werner Wolf hat gepasst und nicht nur der Chor sondern auch die Musiker und die Solisten gaben ihr besten. So gab es am Schluss natürlich wieder einige Zugaben, ohne die wir nicht nach Hause hätten gehen können.

Für die Sänger und Musiker war es ein Mammutprogramm, denn vor dem Auftritt um 20:00 Uhr war eine Generalprobe für die "Haifischbar" am 10.09.2011 angesetzt. Von 14:00 Uhr an wurden 4 Stunden lang die Dialoge und Einsätze der Akteure und der Musiker geprobt. Mit dem Abendkonzert um 20:00 Uhr endete dann um 21:45 der Konzertabend und für die Sänger ging ein langer aber auch erfolgreicher Tag zu Ende.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shanty-Chor Überlingen e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.